Verlagsgründung

Logo Triquestra

Der Triquestra-Verlag entstand aus der energetischen Praxis "Seelenflüstern" in Wien, die seit 2007 besteht. Häufige Anfragen aus anderen Ländern, ob Seminare und Ausbildungen nicht auch dort abgehalten werden könnten, führten zu eSeminaren und eWorkshops zur Selbsterfahrung, bei denen die TeilnehmerInnen die vermittelten Inhalte in den eigenen vier Wänden, zu selbst gewählten Zeiten und im eigenen Tempo durcharbeiteten. Um die umfangreichen Inhalte der Präsenz-Ausbildungen, bei denen Interessierte energetische Techniken und Hintergründe lernen, um diese auch an anderen (Menschen und Tieren) anzuwenden, bot sich die Form eines Buches mit beigelegter Meditations-CD an. Die Idee zur Verlagsgründung war geboren.

Als unabhängiger, kleiner Verlag sehen wir unsere Aufgabe darin, Bücher herauszubringen, mit denen Interessierte konkret arbeiten und lernen können. Der enge Kontakt zu unseren Leserinnen und Lesern liegt uns sehr am Herzen.

Triquestra

Triquestra bedeutet "Dreischenkel". Unser Logo zeigt drei sogenannte "Fischgefäße", die aus der Kreuzung zweier Kreise entstehen, die miteinander verwoben sind. Sie stellen das pythagoreische "Maß des Fisches" dar. Die Blume des Lebens besteht aus diesen Figuren. Außerdem ist das Fischgefäß ein Symbol für den weiblichen Aspekt von Gott, also die Göttin.

Die Kombination der drei Weiblichkeits-Symbole mit dem Herz-Symbol steht dafür, aus dem Herzen heraus zu leben und zu handeln. Die Gründung des Verlags war eine Herzens-Entscheidung, so wie jedes einzelne der Bücher, die nun im Entstehen sind.